Warning: Attempt to modify property of non-object in /www/htdocs/w00844a6/joomla/plugins/system/mobilebot.php on line 197
Swing Orchestra Joomla! - dynamische Portal-Engine und Content-Management-System http://swing-orchestra.de/component/content/frontpage Wed, 18 Oct 2017 03:36:08 +0000 Joomla! 1.5 - Open Source Content Management de-de Gala Ball der KLJB München und Freising http://swing-orchestra.de/medien/fotos/112-gala-ball-der-kljb-muenchen-und-freising http://swing-orchestra.de/medien/fotos/112-gala-ball-der-kljb-muenchen-und-freising

Es ist Herbst geworden und damit wurde eine schöne Zeit eröffnet: Die Ballsaison! So durften wir am 8. Oktober den Galaball der Landjugenden der Erzdiözöse München-Freising in der Goldachhalle Sankt Wolfgang umrahmen.

Gala Ball KLJB 2016

]]>
bbe4@me.com (Bobbe) frontpage Sun, 09 Oct 2016 17:24:33 +0000
Ankündigung des Gala Balls der KLJB München und Freising http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/111-ankuendigung-des-gala-balls-der-kljb-muenchen-und-freising http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/111-ankuendigung-des-gala-balls-der-kljb-muenchen-und-freising

Wir freuen uns den Gala Ball der KLJB München und Freising ankündigen zu dürfen.
2012 durften wir bereits diesen wahnsinns Ball mit unserer Musik beschallen. Dieses Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns auf einen super Abend!

KLJB Flyer 2016 Vorderseite

KLJB Flyer 2016 Rückseite

]]>
bbe4@me.com (Bobbe) frontpage Tue, 06 Nov 2012 00:00:00 +0000
Rotary Ball 2015 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/110-rotary-ball-2015 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/110-rotary-ball-2015

Am 15.05.15 durften wir dem tollen Datum alle Ehre erweisen:Der Rotary Club Dorfen lud in den Jakobmayr-Saal ein zum Frühjahrs-Galaball. Präsident Wildgrube eröffnete feierlich den Ball und wiegte sich gleich mit Gattin zum Second Waltz im Walzerschritt. So war die Tanzfläche für die gut 150 Gäste im feinen Zwirn freigegeben und man schwang freudig das Tanzbein. Wir spielten flotte, ruhige und auch „Damenwahl-gerechte“ Tanzrunden und brachten flotte Sohlen aufs Parkett. Neben feinem Essen und dem ein oder anderen Gläschen Wein gab es noch weitere Höhepunkte: Ein italienischer Opernsänger von der Oper aus Salzburg trat auf und zog die Besucher u.a. mit „O Sole Mio“ in seinen Bann. Begleitet wurde er von einer Pianisten am hauseigenen Flügel. Am späteren Abend folgte eine Tombola bei der wir inständig hofften, den großen Preis abzuräumen, jedoch blieb es beim tosenden Applaus des Publikums, der uns dennoch sehr rührte. Alles in allem war es eine rauschende Ballnacht in einer beeindruckenden Kulisse!

]]>
schwarzbrothers@t-online.de (Done) frontpage Sun, 31 May 2015 07:19:44 +0000
Fasching Taufkirchen 2015 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/109-fasching-taufkirchen-2015 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/109-fasching-taufkirchen-2015

Fasching in Taufkirchen! Und das Swing Orchestra Taufkirchen war mit dabei und mitten im Faschingstreiben. Von der Kälte haben wir uns nicht abschrecken lassen und mit einigen heißen Hits und Rhythmen die Sonne am Himmel hervorgelockt. Ein riesiger Spaß für uns und den vielen Zuschauern. Ein großes Dankeschön auch noch mal an dieser Stelle an alle unsere Helfer!

]]>
schwarzbrothers@t-online.de (Done) frontpage Fri, 20 Feb 2015 17:45:49 +0000
Frühjahrsball des Rotary Club Dorfen http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/108-fruehjahrsball-des-rotary-club-dorfen http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/108-fruehjahrsball-des-rotary-club-dorfen Der Rotary Club Dorfen lädt alle Tanzinteressierten aus Dorfen und Umgebung zum Frühjahrsball 2015 in den Jakobmayer-Saal. Wir knüpfen damit an eine gute alte Tradition in Dorfen an und wollen dieses pflegen – viele Dorfener erinnern sich noch an schönste Ball-Nächte im Jakobmayer in früheren Zeiten.

Für den richtigen musikalischen Schwung sorgt das beliebte „Swing-Orchestra-Taufkirchen“. Als Benefizveranstaltung kommt der Erlös dem „Dorfener Zentrum für Integration und Familie“ zugute – insbesondere für Deutsch Sprachkurse für die neu in Dorfen ankommenden Flüchtlinge.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Weitere Infos: www.jakobmayer.de


Auf Ihr Kommen freut sich das
Swing Orchestra Taufkirchen/Vils

]]>
zingl.mane@gmx.de (Administrator) frontpage Mon, 29 Dec 2014 00:00:00 +0000
Kein Konzert 2014 http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/107-kein-konzert-2014 http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/107-kein-konzert-2014

Liebe Gäste, Zuhörer und Gönner des Swing Orchestra Taufkirchen (Vils)

ein uns allen bekannter Kulturpreisträger sagte einmal „Man braucht Zeit um Kreativ zu sein, kreative Ideen entstehen durch Langeweile“.
Uns ist nicht langweilig, aber dennoch ist die Zeit gekommen, eine künstlerische Pause einzulegen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden im Oktober 2014 kein Konzert im Bürgersaal zu geben.
Nach einer schöpferischen Pause sind wir im Jahr 2015 mit einem neu überarbeiteten Programm wieder für Sie da.

Musikalische Grüße

Ihr Swing Orchestra Taufkirchen (Vils)

]]>
bbe4@me.com (Bobbe) frontpage Mon, 15 Sep 2014 16:53:22 +0000
Wintermarkt im Munich Airport Center http://swing-orchestra.de/medien/fotos/106-wintermarkt-im-munich-airport-center http://swing-orchestra.de/medien/fotos/106-wintermarkt-im-munich-airport-center

Es war ein wunderschöner Abend am kalten dritten Adventssonntag am Flughafen München. Wir durften den Wintermarkt im Munich Airport Center für zwei Stunden musikalisch umrahmen. Als wir mit Sack und Pack am Flughafen ankamen, staunten wir nicht schlecht, als wir eine, schon vom vielen Publikum gesäumte Bühne, vorfanden. So konnten wir mit ein paar beswingten Weihnachtsliedern wie „Lasst und froh und munter sein“ und „Rudolf, the red nosed reindeer“ den Abend vor einem großen Publikum eröffnen. Gespannt und neugierig lauschten uns auch viele Kinder, die ganz begeistert von den Musikern mit den vielen roten Nikolaus-Mützen waren. Der ein oder andere Besucher aus dem durchaus internationalen Publikum ließ sich auch zum Tanz hinreißen oder spendete uns kleine hochprozentige Geschenke. Es gab Applaus für unsere gängigen Jazz-Standarts und ein paar schmissige Gesangsnummern. Andreas Hintermaier ernte für sein „I wanna be like you“ sogar passenderweise ein paar Bananen, die ihm ein Fan kurzerhand schenkte. Am Ende des Abends freuten wir uns etwas durchgefroren noch über die Einladung zum Thai und der ein oder anderen Tasse Glühwein.

25

]]>
zingl.mane@gmx.de (Administrator) frontpage Sun, 05 Jan 2014 14:31:45 +0000
Konzert 2013 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/105-konzert-2013 http://swing-orchestra.de/medien/fotos/105-konzert-2013

Am vergangenen Mittwoch konnten wir bereits unser neuntes Konzert im Bürgersaal Taufkirchen / Vils zum Besten geben. Auch dieses Jahr studierten wir wieder ein komplett neues Programm für unser Publikum ein.

Eröffnet wurde unser Konzertabend mit dem Stück „Brass Attack“, was, wie der Name schon verrät, einen tollen Aufmacher gibt und uns die Aufmerksamkeit der Zuschauer garantierte. Bereits hier konnten die ersten improvisierten Bläser-Soli bestaunt werden. Manager und Trompeter Andreas Marsmann gegrüßte daraufhin unsere Moderatorin Christiane Karlstetter, die auch dieses Jahr wieder durch den Abend führte und extra dafür aus Passau angereist war.

Nach „The way you look tonight“, gesungen von Bandleader Andreas Hintermaier, wettete Moderatorin Christiane mit dem Publikum: Wer würde das folgende Beatles-Stück „Can’t buy me love“ nicht erkennen? Das Publikum war sichtlich amüsiert.

konzert2013_9

]]>
zingl.mane@gmx.de (Administrator) frontpage Tue, 15 Oct 2013 00:00:00 +0000
Vorankündigung zum Jahreskonzert 2013 http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/104-vorankuendigung-jahreskonzert-2013 http://swing-orchestra.de/component/content/article/9-news/104-vorankuendigung-jahreskonzert-2013

Sehr geehrte Damen und Herren, auch heuer darf Sie das Swing Orchestra Taufkirchen (Vils) wieder recht herzlich zum Jahreskonzert am Mittwoch, 2. Oktober um 20 Uhr in den Bürgersaal Taufkirchen (Vils) einladen.

Wir bieten einen Abend lang Programm für jedermanns Geschmack, vom Schlager aus den goldenen Zwanzigern über Jazz-Klassiker bis hin zur Musik des aktuellen Jahrtausends. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Einlass ab 19 Uhr, Eintritt frei!

Auf Ihr Kommen freut sich

das Swing Orchestra Taufkirchen (Vils)

flyer

]]>
zingl.mane@gmx.de (Administrator) frontpage Mon, 20 Aug 2012 10:48:39 +0000
Hochzeit von Julia und Karl-Heinz am Wasserschloss Taufkirchen http://swing-orchestra.de/medien/fotos/103-hochzeit-von-julia-und-karl-heinz-am-wasserschloss-taufkirchen http://swing-orchestra.de/medien/fotos/103-hochzeit-von-julia-und-karl-heinz-am-wasserschloss-taufkirchen Bei außergewöhnlichem Sommerwetter durften wir den schönsten Tag im Leben von Julia und Karl-Heinz musikalisch umrahmen. Selbst bei über 30 Grad ließ es sich das Brautpaar nicht nehmen auf dem eigens errichteten Tanzboden eine im wahrsten Sinne des Wortes "heiße" Sohle aufs Parkett zu legen. Die schöne Aussicht auf der Schlossterrasse und das leckere Essen trugen ihren Teil zu dieser unvergesslichen Hochzeitsfeier bei. Herzlichen Dank an das Brautpaar und die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft!

IGP4755

]]>
bbe4@me.com (Bobbe) frontpage Sun, 18 Aug 2013 14:06:11 +0000