Es war ein traumhafter Sommer-Sonntag, an dem wir uns bereits in den Morgenstunden mit der BigBand Sheperd’s Delight am Wasserschloss in  Taufkirchen trafen, um gemeinsam für den Jazz-Brunch bei Jazz im Schloss 2013 aufzubauen.
Der Schlossplatz füllte sich gut mit Besuchern und so konnten Sheperd’s Delight gleich mit Stück „Atumn Leaves“ eröffnen. Jeweils im Wechsel spielten wir und unsere befreundete Bigband (ebenfalls aus dem Landkreis Erding) unsere Klassiker und Evergreens, bunt gemischt, instrumental und mit Gesangseinlagen.

IMG_0177

Dabei unterstützten wir uns auch gegenseitig, als beispielsweise bei unserem „Minnie the moocher“ plötzlich ein ganzer Chor aus Sheperds Musikern vor der Bühne stand und das Publikum zum Klatschen animierte, später wurde sogar Rumba getanzt. Auch waren wir sehr begeistert von vielen Darbietungen der Kollegen, wie u.a. dem "Wild Cat Blues", "A night like this" oder Titeln von Sammy Nestico, was in bayerischer Mundart auch mit einem freudigen „da schäpperts“ gelobt wurde. Höhepunkt des Tages waren sicherlich die Stücke, in denen beide Bigbands auf der Bühne standen und diese gemeinsam zu Gehör brachten, wie das Gesangsduett „Things“ mit Sheperd’s Delights Sänger Hubert und unserer Elli, oder auch „Save the last Dance vor me“ in Abwechslung von Andreas Hintermaier und Hubert. Das Publikum spendete begeisterten Applaus und forderte Zugaben.

Alles in allem war es ein gelungener sonniger Tag in Taufkirchen mit Pizza und jeder Menge Spaß am Swing — gespielt und gehört.