Am 1. Oktober wurde zum mittlerweile siebten mal das allseits beliebte Jahreskonzert des Swing Orchestra Taufkirchen aufgeführt. Bei Sektempfang und Häppchen nahmen dieses Jahr ca. 400 Besucher unser Angebot war und fanden Platz im Bürgersaal Taufkirchen.

Nach der Eröffnung des Konzerts mit der bekannten Glenn Miller Nummer „Pennsylvania 6-5000“, richtete Andreas Marsmann ein paar kurze Grußworte an unsere Gäste und gab das Mikrofon weiter an unsere diesjährigen Moderatoren Wolfgang Födisch und „Sir“ Anton Schwarz.

Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm und ein bunter Mix aus bekannten Schlagern und Jazzstandards. „Was macht der Meier am Himalaya“ und „How about you“, gesungen von Elisabeth Marsmann, setzten so manchen Akzent im diesjährigen Konzert. Etwas leisere Töne wollte unsere neue Pianistin Christina Karlstetter mit „Fever“ anstimmen, was aber dem Drummer Josef Aigner gar nicht passte und dieser schließlich nach der Pause „sein Fett weg bekam“.

IMG_7266

Mit dem bekannten Schlager „Schmidtchen Schleicher“ eroberte unser John Schirmbeck nicht nur die Herzen der weiblichen Besucher, sondern beeindruckte auch zusammen im Duett mit Manfred Zingl den Rest der Gäste mit „Me and my Shadow“. Den Schlusston setzte Andreas Hintermeier mit „Save the last dance for me“, in der Version von Michael Buble.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und einen gelungenen Abend mit viel Musik, Witz und Charme und hoffen auch 2012 wieder so viele Leute im Bürgersaal Taufkirchen begrüßen zu dürfen.